Damen 50 steigen ungebremst in die Verbandsliga auf

Nach Siegen gegen Niederlinxweiler, Orscholz und Waldhaus, standen unsere Damen 50 die gesamte Sommer Saison ganz oben in der Tabelle. Am letzten Spieltag kam es darauf an, mit einem Sieg gegen Blieskastel alles klar für die Meisterschaft zu machen.  Bei einer Niederlage hätte für den Tabellenzweiten Orscholz noch die Möglichkeit bestanden, am Ende vorbeizuziehen.

Deshalb war am vergangenen Samstag der Siegeswille gepaart mit positiver Nervosität natürlich groß. In der ersten Runde der Einzel waren Petra St., Gitta und Jutta recht schnell  souverän mit 2-Satz-Siegen durch und auch die ersten Spielerinnen des zweiten Durchgangs Gabs und Petra B hatten mit dem klaren Ziel vor Augen wenig Mühe mit ihren Gegnerinnen. Als letztes musste unsere Nummer 5, Sabine, auf den Platz. Susanne aus Blieskastel machte es ihr mit ihrem variantenreichen Spiel nicht leicht und Sabine lieferte mit ihrem 3 Satz Match eine spannende Partie. Mit 11:9 im Match Tiebreak machte sie aber mit Ruhe und Spielwitz alles klar für den TC Erbach.

Riesig war die Freude der Mannschaft und der Erbacher Zuschauer nach dem entscheidenden verwandelten Punkt. Mit Trainer Eric Adolph von Sport Total konnte schon vor den Doppeln auf den Sieg angestossen werden. Trotzdem mussten die Doppel ja noch gespielt werden. Unsere bewährte Aufstellung „von oben runter“ wurde schnell notiert und dann ging es los. Gitta und Petra siegten wie (fast) immer klar mit 6:1, 6:1 und auch Gabs und Jutta brauchten nur zwei Sätzen zum Gewinnen. Bei Sabine und Petra St. sah es zunächst gar nicht so gut aus. 4:6 und 1:5 war der scheinbar aussichtslose Rückstand, als Gitta und Petra, die ihr Match schon beendet hatten, zur Unterstützung an die Platzseite kommen konnten. Von da an wurde Spiel für Spiel aufgeholt und der zweite Satz ging mit 7:6 an unser Team. Inzwischen war es schon fast Dunkel und zum Match Tiebreak zogen die Damen auf den 1er Platz um. Dort gibt es Flutlicht und es konnte mit dem Match Tiebreak losgehen. Ruhig und konzentriert zogen unsere Damen diesen dann mit 10:3 souverän durch. Und damit stand es am Ende 21:0 für den TC Erbach!!! Yeah – im Laufe des Abends wurde mal wieder klar: nicht nur Tennis spielen auch feiern können unsere Erbacher Damen.

Gabi Steurer, Jutta Simon, Petra Burgard,(vorne v.r.n.l.) Gitta Kasputtis, Sabine Hornberger, Anja Wetzel-Feis, Petra Stein (hinten v.l.n.r) nicht im Bild: Vera Eckhardt, Malu Moßmann, Christel Jurklies, Conny Mößner und Gabi Kühne

Damen 50 mit Trainer Eric Adolph von Sport Total

Danke an Gabi Kühne – unsere Gaga – für die Unterstützung